Medienservice

Partnerlook mal anders: Die gleiche Brille für Sie und Ihn

4. Dezember 2019

Es muss kein identisches Outfit sein, um als Paar zu zeigen „wir gehören zusammen“. Mit einer gleichen oder ähnlichen Brille können Paare ihre Zusammengehörigkeit auf ganz persönliche Weise zum Ausdruck bringen. Fielmann-Expertin Annika Dahlgaard gibt Tipps für einen gelungenen Eyewear-Partnerlook.

„Wir-Gefühl“ als modisches Bekenntnis

Wenn zwei Menschen Brillen im abgestimmten Stil tragen, wird der Partnerlook zu einem modischen Bekenntnis. „Mit einer ähnlichen Brillenfassung zeigt ein Paar, dass es zusammengehört, jede Brille unterstreicht dennoch die eigene Persönlichkeit“, erläutert die Fielmann-Expertin. Wenn es genau das gleiche Modell sein soll, geht es nicht darum, eine Einheit zu sein, sondern damit wird ausgedrückt, dass beide in Sachen Stil denselben Geschmack haben. Und: Trendige Fassungen sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit, wenn sie im Partnerlook getragen werden.

Individuelle Brillenform unterstreicht Persönlichkeit

„Die Brillenform darf variieren, denn zu jedem Gesicht passt eine bestimmte Form am besten“, weiß Annika Dahlgaard. „Ihm steht vielleicht ein markantes XXL-Modell sehr gut, zu ihr passt möglicherweise ein eleganteres Modell besser, das die feinen Konturen des Gesichts betont“. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen dann beide mit der Farbe: Ob uni, transparent oder mit einem auffälligen Muster – es gibt vielfältige Möglichkeiten. Ein knalliger Ton wie Rot oder Grün als Hingucker ist ein echtes Statement. Das restliche Outfit sollte dazu eher klassisch sein, um die Brille gebührend wirken zu lassen. Die Farbe kann nochmal mit einem kleinen Accesscoire aufgegriffen werden – fertig ist der lässige Partnerlook. Wem das zu auffällig ist, der liegt mit einem klassisch schwarzen Modell oder einer Metallfassung immer richtig. Bei den vielen Variationsmöglichkeiten findet sicher jedes Paar eine ganz persönliche Möglichkeit, seinen Stil und seine Zusammengehörigkeit auszudrücken.

Ähnliche Brillen betonen die Zusammengehörigkeit eines Paares. Foto: Fielmann, Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

Download

Brillen im gleichen Stil gelten als trendige Form des Partnerlooks. Foto: Fielmann, Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Download